Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.11.2014, 21:17 Uhr

Hilfe!!! Brauche Rat für eine grenzwertige Klasse (sorry, lang)

Hallo, ich denke ja. Es macht Sinn, die Schulleitung mit ins Boot zu holen.

Ein Elternabend zum Thema ist schwierig, denn die Moderation könnte leicht entgleiten. Wir hatten das mal, wenn der Lehrer schon mit den Schülern seine Schwierigkeiten hat, was ist dann erst mit den dazugehörigen Eltern...

Meist gibt es ja einen Rädelsführer, den müsste man ermitteln und dann nacheinander die Sanktionsschritte einleiten, die die Schulordnung so hergibt.
Allein das Durchschneiden des PC-Kabels müsste mit mehr geahndet werden als nur mit "Pausenordnung abschreiben" oder in der Pause drin bleiben. Sorry, aber das müsste mindestens einen Schulausschluss für mehrere Tage nach sich ziehen und die Androhung einer Klassenkonferenz.
Sofern man denn den Täter ermitteln kann...
Briefe mit Beleidigungen - auch das müsste geahndet werden. Meist kennen doch die Lehrer die Handschrift ihrer Pappenheimer.
Sammeln, Sanktionen verhängen und bei mehr als drei oder vier Vergehen einen Schulausschluss für mehrere Tage. Wiederholt es sich, gibt es eine Klassenkonferenz, die Grundlage für einen dauerhaften Schulverweis ist.

Eine weiterführende Schule geht auch so vor, es bringt nichts, Chaoten zu schützen. Zumal den Mitschülern ja ein richtiger Unterricht vorenthalten wird. Unsere GS schleppte mehrere Jahre solche Schüler mit, kaum waren die an der Real gelandet, hatten wir mindestens zwei Klassenkonferenzen (bei der letzen war ich nicht mehr Elternvertreter, aber der Junge hatte mehrere Mädchen belästigt und flog von der Schule). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.