Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.12.2014, 10:37 Uhr

Hilfe!!! Brauche Rat für eine grenzwertige Klasse (sorry, lang)

Zum Stichwort Erlebnispädagogik: Das haben wir an mehreren Schulen durch. Klettern gehen, zwei Schüler sollen den 3. sichern: "Igitt, den X will ich aber nicht sichern!" Was X natürlich besonders trifft, weil alle anderen problemlos Partner finden...
Meiner Meinung nach ist alles, was nicht am konkreten (Fehl)Verhalten der Kinder festgemacht wird, bei dem sie sich also was dazudenken müssen, für die Katz.
Viele Schüler sind heute nicht mehr so sensibilisiert dass sie sehen, wenn jemand anderer leidet. Da fehlt die Spiegelung durch Erwachsene: Was meinst Du, wie hat sich X gefühlt, als Du das gerade gesagt hast?

X fragt sich heute noch, was an ihm eklig ist... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.