Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 22.12.2013, 9:40 Uhr

Hier auch schwer vorstellbar...

das ist schon richtig mit dem schlechten gewissen und auch wenn die kinder guten kontakt zum umgangselternteil pflegen, es ist nicht einfach.
aber was wäre eine lösung? zusammenbleiben, obwohl etwas kaputt ist?

ich glaube, dass auch viele kinder über-erzogen werden, dass zuviel diskutiert wird, auf augenhöhe ( meine lieblingsphrase ), ich denke, das wolltest du auch ausdrücken. sieht man ja hier im forum, ein lehrer darf ja ein gs-kind nicht mal schief anschauen, da hängt manch elter beim direktor. geht ja schon bei der geburt los, ein ks ist für das arme kind schon traumatisch, ungestillt, fremdbetreut, da baut sich dann auch schlechtes gewissen auf, ganz ohne trennung.

es gab letztens so einen link im hf, sos kinderseele, für mich ist da viel wahrheit dran. ich erziehe meine kinder nicht immer pädagogisch wertvoll, aber es gibt dinge, die müssen sein. da brauch ich keine ratgeber auswendig lernen.

die vernachlässigten kinder der arbeitslosen h4-familie gibt es bestimmt, m.e. aber in der minderzahl ( wenn nicht hasenbergl )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.