Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 21.12.2013, 19:24 Uhr

Hier auch schwer vorstellbar...

ne...kam falsch rüber.
Gibt auch genügend Ehekinder die keine Manieren und keinen Respekt kennen. Vorwiegend in zusammengehaltenen Ehen....
Aber ich finde einfach, dass die Eltern besonders die Mütter von heute viel zuviel Angst haben etwas falsch zu machen und deshalb ständig in schlechtem Gewissen leben. Das fängt schon beim Säugling an geht übern Kindergarten und bis hin in die Schule.
Viele Eltern sind noch mit Schlägen und anderen Gewaltandrohungen aufgewachsen, jetzt wollen sie es selbtverständlich viel viel besser machen und alles artet ins Gegenteil aus.
Die Zwänge aus früheren Zeiten werden an den eigenen KKindern komplett abgelegt, es ist nicht nötig jedem die Hand zum Grüssen zu geben, es ist nicht nötig auf andere zu achten...achte auf dich selbst, man muss auch nicht Gesundheit sagen wenn jemand niest. Viele Eltern tendieren dazu auf sich selbst zu achten zu erziehen "schau wie du selbst zu waas kommst"....daraus entstehen kleine Egoisten die nichtmal ihr Essenspapier in den Müll tragen können oder älteren Leuten Platz machen.

Ich finde schon dass man es gut an Scheidungskindern erkennen kann...aber ich will nicht pauschalisieren dass JEDES Scheidungsind so wird. Aber ich kenne viele die als Mutter ein schlechtes Gewissen haben ihren Kindern eine intakte Familie vorzuenthalten. Die möchten dann den Kindern ihr Leben natürlich so schön wie möglich machen, keine böse Mutter sein und dem Kind viel recht machen. Damit ihnen später niemand vorwerfen kann sie hätten nicht alles getan.

Leider ist es vielen Eltern auch einfach egal geworden und viele ruhen sich in Erziehungsfragen auf Kindergarten und Schule aus. Leider falscher Ansatz weils da nämlich schon zu spät ist.
Fängt beim beissenden Kleinkind an welches milde belächelt wird anstatt auch mal kräftig geschimpft, geht über das tretende und spuckende Kindergartenkind und endet dann beim fluchenden, respektlosen Schulkind.
Die Kinder sind heutzutage auch völlig von den Medieneinflüssen erschlagen.....fast jedes hat schon TV, Konsole, PC im Eigentum und oft sind die Eltern auch so dumm und kaufen völlig sinnlose Spiele dazu.
Da kommts dann dazu dass man einen 6jährigen dahat als Spielbesuch der mit iener imaginären Waffe durchs Haus rennt und ständig künstlich ballert......schrecklich.

Aber wie ein Hase lebt, was ein Winterschlaf ist oder wie man die weissen Dinger im Körper nennt...das wissen sie oft nicht mehr......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.