Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 22.12.2013, 9:18 Uhr

Erziehungskompetenz stärken

das ist glaub ich das nächste Problem.

Dass viele Eltern gar nicht wahrhaben wollen wie sich ihre Kinder benehmen.
Unsere Lehrerin hier sitzt schon mal beim Sprechtag bei entsetzten Gesichtern und völlig überraschten Eltern..."neeeeeeeein zuhause führt er sich nieeeeeeee so auf"....ja genau....weil das ja nur in der Schule so sein wird.
Da wird geschummelt, gemogelt, gelogen.....zuhause lässt es sich ja gut vorn TV abschieben...in der Schule müssen sich die Kinder einfügen in eine Gruppe und auch miteinander auskommen.

Mein Mittlerer führt sich aufgrund von Autismus und ADS auch manchmal dementsprechend auf allerdings sage ich das auch Menschen, die mit ihm auskommen müssen. Etwas derartiges zu verschweigen bringt nichts, die Verhaltensweisen kommen immer wieder zum Vorschein. Deshalb fände ich persönlich es auch wichtig, dass Eltern es einfach zugeben wenn ihr Kind sich ausser der Norm verhält bzw. wenn man irgendwo nicht mehr weiterkommt sich Hilfe holt. Aber dazu sind leider auch viele zu stolz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.