Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.12.2013, 0:27 Uhr

Alleinerziehende und Schiedungskinder

Hallo, es ist sicher zutreffend, daß Scheidungskinder und Kinder aus getrennten Familien problematische Verhaltensweisen zeigen.

Das resultiert aus der Trennung und dem Verlust eines Elternteils.
Je nach dem Verhalten der Eltern untereinander und gegenüber dem Kind/ der Kinder kann man es abmildern.

Jedenfalls hat das nichts zu tun mit Erziehung und fehlender Liebe dem Kind gegenüber.

Diese Kinder sind oft zutiefst in der Seele verletzt.

RTL2 und Spielkonsolen wenn sie denn in der Familie eine Rolle spielen können das Problem vielleicht verstärken, aber das ist absolut zweitrangig.

Manchmal machen es sich da die Pädagogen zu einfach und übernehmen wider besseres Wissen (?) die Stammtischmeinungen.

Gut ist auch, Lösungen und Hilfe anzubieten statt Kritik.

Hat jetzt mit dem Ursprungs-Wutbrief nichts mehr zu tun, aber ias war mir jetzt wichtig.

Klar sind nicht alle Eltern zugänglich, aber viele suchen doch Hilfe (sonst ware ja gerade dieses RUB Forum nicht so voll)

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.