Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 14.09.2010, 9:38 Uhr

Gott, bin ich froh über diesen Beitrag!!!!

Meine Tochter hat Tics seitdem sie 3,5 Jahre alt ist. Ein Tic löst den anderen ab, der letzte Tic hält sich seit 2,5 Jahren hartnäckig - und ist fast der schlimmste.

Sie muss ständig den Mund aufreisen und dabei den Kopf nach hinten biegen.

Mir wurde auch von vielen Ärzten geraten dies zu ignorieren. Aber nach mehreren Jahren ignorieren kann ich nicht mehr! Besonders wenn die Kleine von anderen Kindern schon ganz schief angesehen wird, weil das Mundaufreissen beim Essen passiert und ein Teil des Essens wieder raus fällt....

Aber gut zu hören, dass es Kinder gibt, bei denen solche Tics wirklich von selber irgendwann wieder aufhörten.

Ich selber habe nun endlich einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychater bekommen und werde da erstmals alleine vorsprechen. Vielleicht kann diese Dame unserer Tochter und auch mir weiterhelfen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.