Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.11.2015, 23:50 Uhr

freunde

Paulne, dann aber hast Du doch auch ein Problem mit Dir selbst:
Dich stört, daß die ihr Sexleben quas iaufgedrängt haben.
Kann ich verstehen.
Wieso aber kannst Du nicht sagen:
Wißt Ihr, ich finde das sehr privat, seid mir nicht böse, aber so genau möchte ich das eigentlich gar nicht hören.

Wenn ich jetzt böse psychologisieren würde, würde ich sagen, Du überträgst Deine Unfähigkeit, Dich abzugrenzen, auf Dein Kind - das es vielleicht schon besser kann, eben weil es ja auch mehr und schon länger mit der Freundin umgeht.

Und stolz auf die (guten Noten der) eigenen Kinder sein ist okay.
Dabei muß manaber nicht auf die schlechteren Noten anderer herabsehen.
Bei uns in der Schule werden oft Projektarbeiten mit den besten und den schlechtesten Scjhülern zusammengesetzt.
Es stellt sich (nicht nur für die kinder) oft schnell heraus, daß die Gut-Leser und Gut-Schreiber auch davon porifitieren und die shclechtenSchüler Fähigkeiten haben,die eben nicht so intellektuellsind, aber dafür auf anderemgebniet unentbehrlich!

Merke:
Intelligenz ist nichts, was man sich erwirbt.
Dankbar für die eigene sein, meinetwegen.
Aber andere sind ebenso wenig für ihre weniger ausgeprägte schullische Intelligenz verantwortlich wie Ihr für Eure anscheinend bessere.
Das ist vorgegeben - und nicht Dein Verdienst.
Also...

Soviel nur nochmal dazu, wei lich das doch ziemlich traurig finde, so sehr ich Deine Sorgen nachempfinden kann.
Wenn die Freundschaft aber schon viele Jahre problemlos besteht - sieht man von den kleinen Unstimmigkeiten ab, die Du bei allen möglichen anderen auch findest, weil sie eben anders leben, andere Proritiäten haben etc., dann ist doch nicht zu befürchten, daß gerade jetzt was schiefgeht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.