Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.11.2015, 20:47 Uhr

freunde

vielleicht hilft es dir bei deiner entscheidung, wenn du dich nochmal ganz konkret fragst, was du befürchtest.

die eltern sind sexuell freizügig. hast du die befürchtung, deine tochter könnte dort mit sexuellem missbrauch konfrontiert werden? in dem fall würde ich sie natürlich nie und nimmer hinlassen und verstärkt ein auge auf die freundin haben um bei handfeaten hinweisen weiteres zu veranlassen.

geht es dir aber "nur" um einen lebensstil, den du so nicht befürworten kannst und willst, ohne dass du irgendwelche konkreten gefahren vermutest, so würde ich sie hinlassen. vielleicht ist es der gesamtumstand, dass die familie in bescheidenen verhältnissen lebt, die sexuelle freizügigkeit, die schlechten noten und das etwas "freche" verhalten? da bin ich ebenso wie eine meiner vorschreiberinnen der meinung, dass kinder sich in ihren freundschaften oftmals genau das suchen, was sie für ihre entwicklung brauchen, was sie spannend finden und was oftmals einen gegenpol zur eigenen sozialisation und der eigenen persönlichkeit bildet. die freundschaft ist dann womöglich für deine tochter genauso wichtig und wertvoll wie für das andere mädchen, auch wenn es oberflächlich nicht so scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.