Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antarktika am 26.11.2015, 22:54 Uhr

freunde

Ich würde meine Kinder NIEMALS zu solchen Leuten nach Hause lassen. Du hast jedes Recht, ihren Lebensstil nicht gutzuheißen und auch das Recht, den Kontakt deines Kindes zu diesem Kind zu beschränken oder sogar zu verbieten.

Ich würde auch Freundschaften mit Kindern solcher Leute nicht gut heißen.

Ich habe manchmal das Gefühl, viele Eltern von heute entschuldigen sich für Alles, auch für ihre eigene Meinung, und das Viele lächerlicherweise glauben, sich nicht in das Leben ihrer minderjährigen Kinder einmischen zu dürfen. Man sollte nicht glauben, dass Kinder in dem Alter schon genau wissen, was ihnen gut tut und was nicht. Das werden sie erst merken, wenn es zu spät ist. Jemand, der mit 13 mit dem Rauchen anfängt, weil seine Eltern finden, er solle doch seine eigenen Entscheidungen treffen, wird seine Eltern später verfluchen, wenn seine Gesundheit ruiniert ist oder er süchtig nach Nikotin ist. Mit 13 und 14 findet er das noch cool, das seine Eltern "so locker drauf" sind.



Und was manche hier schreiben, dass die Kinder doch nie im Schlafzimmer ihrer Eltern spielen würden ist Unsinn. Das stimmt nur, wenn das Zimmer abgeschlossen ist. Allein schon beim Versteckspielen haben wir uns damals als Kinder in jedem Raum versteckt, den wir finden konnten.

Es ist deine Entscheidung. Höre auf dein Gefühl. Wenn du bei diesen Eltern ein schlechtes Gefühl hast, schreite ein.


Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.