Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antarktika am 30.11.2015, 4:12 Uhr

freunde/Antarktika

Was soll denn dieser Ausdruck "Wenn du allerdings so warst..."? Wie war ich denn? Ich habe nichts getan, was ich nicht durfte. Nie habe ich mir einfach Sachen genommen, ohne dazu aufgefordert zu werden. Wenn also meine Cousine und mein Cousin gesagt haben "Komm, wir spielen im Schlafzimmer." (wo übrigens immer eine Kiste mit Verkleidungssachen für Kinder, zb Spielzeugritterrüstung, stand und meine Cousins dort gespielt haben) hätte ich dann sagen sollen "Nein, ich spiele nicht in Schlafzimmern?"

Mal abgesehen davon, dass man in einem fremden Haus Türen erst aufmachen muss, um zu wissen, um welchen Raum es sich handelt. Oder steht bei euch "Schlafzimmer" oder "Eltern" drauf? Ich kenne das nur von der Toilette oder Bad, dass da ein Schild an der Tür dran ist. ;)

Es kann also schnell passieren, dass ein Kind die Tür einfach nur aufmacht, obwohl es normalerweise nicht in Schlafzimmern spielt.

Und wieso sollte ich, wenn meine Cousine sich im Haus versteckt und ich sie suchen soll, auf die Idee kommen, dass ich nicht in ein bestimmtes Zimmer darf um sie zu suchen, obwohl es nicht abgeschlossen ist und es mir niemand verboten hat? Wir durften nur nicht auf das Bett, damit es sauber bleibt. Ins Zimmer aber schon. Warum sollte man damit auch ein Problem haben, wenn man in dem Zimmer nichts Unanständiges aufbewahrt? Wenn man sowas hat, kann man doch abschließen wenn man Besuch hat, besonders wenn Kinder zu Besuch kommen.

Und ich unterstelle hier niemandem etwas, wenn ich sage, dass Kinder sehr wohl in ein Zimmer gehen können wenn es nicht abgeschlossen oder verboten ist. Nur weil DU so etwas nie erlebt hast, brauchst du nicht so zu tun, als wäre das eine lächerliche Idee.

Ich bin als Kind NIE auf die Idee gekommen, jemandem etwas zu stehlen. Ich habe in meinem ganzen Leben nicht geklaut und auch nicht die Dinge anderer Leute kaputt gemacht. Auch mit meinen Sachen bin ich immer so gut umgegangen, dass meine Schulbücher bei der Abgabe am Ende des Jahres so aussahen wie am Anfang des Jahres, während manche Mitschüler alle paar Jahre ein neues Mäppchen brauchten und ihre Schulbücher schmutzig und zerfleddert waren. Deswegen behaupte ich aber noch lange nicht, dass man seine Wertsachen wenn z.B. Schulfreunde zu Besuch kommen, frei zugänglich liegen lassen sollte, denn kein Kind würde doch auf die Idee kommen etwas ohne Erlaubnis zu nehmen, nur weil ICH und meine Familie so etwas nie machen würden.


Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.