Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.11.2015, 20:02 Uhr

freunde

Hej Pauline!

Normal solltest Du Deinem Gefühl folgen - und Dein Kind nur denen anvertrauen, zu denen Du auch Vertrauen hast.
Abert daß die Kinder beim Spielen imPornoschlafzimmer der Eltern laden, ist wohl eher unwharscheinlich, oder?

Allerdings wundere ich mich, daß Du Dich eine Stunde mit so einem Thema belatschern läßt - da kann man doch als Erwachsene Grenzen setzen.
Und genauso verwundert mich, daß es ein Kriterium für Dich zu sein scheinnt, daß das Kind sich darüber freut, keine Sechs zu haben.
Naja, für manche Kinder ist das eben ein Erfolg, es ist eben nicht jeder so schlau wie andere.
Sowohl ich selber als auch meiune Kinder hatten öfter mal "sozial schwache", lerschwache und sonstwas Freunde.
Manchmal braiuchen Kinder sowas, zm sich selbst zu entwickeln.

Auch die freizügigen Wörter - naja, dann sprich mit Deinem Kind darüber, warum Du diesen Wortgebrauch nicht magst und nimm es als guten Anlaß, Grenzen zu zeigen - auf immer und ewig hälst Du manches Wort nicht raus aus Deinem Haus, daistes besser zu wissen und uz üben, wie Dudem begegnest.

beobachte diese Freundchaft,m fördere andere Kontakte und sei offen - Du mußt nicht dulden, daß Dein Kind so wird (keine Panik, wird es auch nicht), Du kannst eingreifen, mit ihm reden und wie gesagt, das auch mal als Anlaß nehmen, Grenzen aufzustecken.
Und wie ich neulich in ähnlicher Situation schrieb:
Dreh es um:
Wer weiß, wie gut Dein Kind dem anderen tut??
Sie brauchen sich wohl.
Notfalls heißt das eben:
Sie spielen bei Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.