Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 06.09.2016, 9:23 Uhr

Fragen zum Reiten

Meine Kinder sind auch eine Weile geritten. Fahrradhelm reicht zwar für den Anfang, aber bei dem Reithelm ist hinten noch weiter runtergezogen (falls du Reithelme brauchst, ich hätte hier zwei neuwertige und unfallfreie von Casco zu Hause, hatte ich kurz bevor meine beiden aufgehört haben noch gekauft)

Bei uns war erst Longenunterricht, bis alle 3 Gangarten halbwegs sicher funktionierten, dann war Abteilungsreiten.

Wichtig finde ich die Haltung und der Umgang mit den Tieren. Wir hatten einen Reitstall angeschaut, da war ein Pferd von morgens bis abends im Einsatz, das gefiel uns nicht. Insgesamt ging man da recht lueblos mit den Tieren um. Im zweiten Reitstall waren die Tiere dann für 2 Reiteinheiten (60 Minuten) im Einsatz und gingen dann auf die Weide.

Sicherheitswesten von Decarhlon hatten wir auch- die benutzen meine Kinder nach wie vor, wenn sie auf dem Motorrad sitzen, da sie die entsprechende Sicherheitsklasse haben.
Es gibt aber auch bequemere Rückenprotektoren im Motorradladen, die sind aus SAS-Tec Schaum. Dieser ist sehr weich und verhärtet innerhalb von Millisekunden bei einem Sturz. Da kannst du auch mal schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.