Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 02.09.2016, 21:15 Uhr

Fragen zum Reiten

Meine Kinder haben beide mit vier Jahren angefangen zu voltigieren und mit 8 Jahren mit Reiten. Der Reitverein hat keine jüngeren Kinder genommen. Zunächst Longenstunden, dann Abteilungsreiten.

Meine große Tochter hat bis zum 16 Lebensjahr dort geritten, dann hatte sie ein Pflegepferd, auf dem sie seitdem Privatstunden bekommt.

Meine mittlerweile fast 12jährige reitet noch im Reitverein.

Kostenmäßig kostet die Reitschule 60 Euro im Monat, die Privatreitstunde 30 Euro pro Stunde...Meine Große hat damals zu Beginn ihres Reitunterrichts zunächst einen Fahrradhelm getragen und eine Sicherheitsweste aus einem Reitsportgeschäft. Nach einiger Zeit hat sie dann einen Reithelm bekommen und auch die Sicherheitsweste hat sie irgendwann abgelegt. Ihre Schwester hat von vornherein keine getragen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und diese Westen engen doch sehr ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.