Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 01.09.2016, 12:01 Uhr

Fragen zum Reiten

Hallo,
unsere 7jährige reitet nun schon das 3. Jahr. Es kommt immer darauf an, wie intensiv deine Kinder diesen Sport betreiben.
Wir haben, als klar war, dass sie nicht nur eine Woche Ferienreitkurs macht, sondern wöchentlich reitet, einen Reithelm (Decathlon oder anderes, Hauptsache gut sitzend auch in Bewegung) gekauft, eine Reithose und Stiefel (Decathlon Set 14 Euro) besorgt und eine Sicherheitsweste. Da aber haben wir nicht die einfache von Decathlon genommen, sondern beim Reitsporthandel eine "Militaryweste" besorgt - kostete ca. 70 -90 Euro), weil uns wichtig ist, dass sie vorn und hinten geschützt ist. Ausgaben für alles zusammen waren 120 Euro, die Weste trägt sie immer noch - auf 3 Jahre gerechnet ist das dann preislich völlig okay, den Helm auch. Aus dem Rest wachsen sie halt raus, aber da gibt es ja beim Decathlon recht günstige Möglichkeiten und Sets.

Wir haben an der Longe monatlich 60 Euro gezahlt, jetzt hat sie Privatunterricht frei reitend (für eine Abteilung ist sie zu jung) und wir zahlen derzeit monatlich 70 Euro für 45 Minuten pro Woche.

Liebe Grüße und viel Freude,
Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.