Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 01.09.2016, 12:02 Uhr

Fragen zum Reiten

Die Schutzweste von Decatlon kenne ich nicht. Meine Tochter benutzt ein schwedisches Modell. Die Schutzwesten sind in unterschiedliche Risikoklassen eingeteilt. Unsere Weste hat die oberste Schutzklasse, aber ein vollständiger Schutz der Wirbelsäule ist auch hier nicht geben (wusste ich auch nicht, habe ich gerade erst nachgelesen). Ich würde am besten in ein Fachgeschäft gehen und die Weste anprobieren und mich beraten lassen. Beispielsweise dürfen die Westen nicht zu lang sein, sonst stoßen sie am Sattel auf und schieben sich hoch.
Meine Tochter ist lange mit Fahrradhelm geritten, in ihrer jetzigen Reitschule müssen Reithelme getragen werden.
Die Preise der Reitschulen variieren (wahrscheinlich je nach Region?). Hier sind die Preise ähnlich, wie bei euch. Allerdings erhalten alle Kinder erst Longenunterricht, was ich auch durchaus als sinnvoll erachte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.