Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 04.09.2016, 21:13 Uhr

Das kenne ich so nicht......

Alle Dressurklassen werden allein geritten - nur FZW und RW sind in der Abteilung.... Unsere Reitlehrerin hier im Verein ist eine international erfolgreiche Dressurreiterin, sie macht das prinzipiell nicht anders, um die Kinder nicht zu gefährden. Bevor die Kids in die Abteilung dürfen, müssen sie sehr sicher reiten können und eine 7jährige mit 20 kg Gewicht hält nun mal einen Großen mit 1.87 Stockmaß nicht wirklich, wenn der durchgeht... Von der Erfahrung ganz zu schweigen, die hat eine 7jährige nun wirklich nicht zu bieten. Ich find'so gut - die Ställe in der Umgebung machen's alle sehr ähnlich und unsere Tochter reitet auf diese Weise schon die ersten Dressurklassen. Der Lernerfolg ist allein einfach höher. Ausritte in der Gruppe bzw. im Ferienreitkurs sind auch hier in der Gruppe, dann aber mit vielen Privatreitern und ihren Pferden zusätzlich - hier mit 2 zu 1 Betreuung.

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.