Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 29.08.2010, 1:34 Uhr

eva

okay, das kann ich nachvollziehen, daß dieses ständige wiederholen für ein hochbegabtes Kind natürlch nervig ist.

Trotzdem denke ich daß ein Kind lernen muß damit zurechtzukommen. Es wird im Leben noch viele Menschen treffen, die vielleicht langsamer denken als es selbst und muß sich trotzdem mit ihnen abgeben und trotzdem mit einer gewissen Achtung gengenübertreten...

Ist dem Kind denn tatsächlich geholfen, wenn es immer andere Arbeitsblätter bearbeitet als andere?

also das kennen wir hier auch, daß das Kind abschaltet, weil das Gleich nun schon in der dritten Woche wiederholt wird... aber es gibt einfach Kinder die das brauchen. Und nur so funktioniert eine soziale Gruppe, man muß auf den schwächsten Rücksicht nehmen....Man kann sie nicht auf der Strecke lassen.

Vielleicht sollt sich in diesem konkreten Fall nochmal zu einem Gespräch zusammengesetzt werden, vielleicht sollte die Lehrerin mal Stellung dazu nehmen was sie für sinnvoll halten würde. Offensichtlich ist sie ja im Moment mit dem aktuellen Lösungansatz nicht einverstanden.

Vielleich hat das Kind inzwischen (ist ja offensichtlich schon etliche Zeit vergangen) den Vorsprung den er hatte schon verloren und die anderen haben aufgeholt und die Förderung ist gar nicht mehr sooo zwingend notwendig.

Gesprächsbedarf ist auf jeden Fall da.

Ich finde es aber nach wie vor wichtig, daß man die Rücksicht auf Schwächere seinem Kind in diesem Alter nahe bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.