Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleened am 27.08.2010, 11:13 Uhr

davon laufen will

Stören in der Stunde bedeutet,eine Frage wird gestellt,man meldet sich und die Lehrerin nimmt immer nur die "schlechten" Schüler dran.Meinen Sohn hat dann ab und an satt und spricht dazwischen,weil es ihm zu lange dauert.Wir haben ihm das erklärt,das dies nicht geht.Er sagt dazu,das er es gemein findet,das die guten Schüler nie dran kommen.Ich bin auch nicht ,die einzige Mutter die sich darüber aufregt.
Die Lehrerin sagte,bei einem Elternabend ,als sie andere Eltern drauf ansprachen,die schlechten müssen gefördert werden,die guten müssten das hinnehmen.In meinen Augen kein Problem,aber man kann doch ab und an,mal einen guten Schüler dran nehmen,dann wären die nicht so gelangweilt.
Mein Sohn ,wenn er sich dann mal wieder langweilt,fängt an zu malen,das stört die Lehrerin.
Dann werden in dieser Klasse die Kinder zusammen gesetzt,wie die Lehrerin es sagt,gut kein Problem.Schlechter Schüler neben guten Schüler.Mein Sohn hatte es irgendwann satt,das das Mädl neben ihm,immer nur abschrieb oder ihn vollgequasselt hat.Dies ist das einzige,wo er sich wirklich daneben genommen hat.Er hat lauthals bekundet,das ihn das anstinkt,das das Mädl immer abschreiben darf und keiner was sagt,aber wenn er malt,weil er mit den Aufgaben schon fertig ist,wird gemeckert.Er sagt noch,wenn das Mädl ihn ständig fragt,das würde viel mehr stören,als wenn er malt.

Zusätzliches Arbeitsmaterial möchte die Lehrerin nicht,habe wir (beim Elterngespräch)schon besprochen-hätte in der Schule nichts zu suchen.

Also mein Sohn ist jetzt NICHT so,das er aufsteht und rumläuft oder Lieder singt oder Papier durchs Zimmer wirft oder keine Ahnung.Es sind Kleinigkeiten.
Ich habe mit der Hortnerin gesprochen und sie sagt,das mein Sohn völlig normal ist,das sie das von der Lehrerin nicht nachvollziehen kann.
Andere Lehrer haben auch noch nie was gesagt,das er aus der Rolle fällt.Meine Mama war an der Schule sehr lange Lehrerin und hat noch paar Kontakte,also wenn was wäre,würde es auch bei uns ankommen.

Was die Pausendisziplin angeht,das ist was anderes.Da weiss ich was mein Sohn für ein "bengel"sein kann.In der Klasse sind noch 4 Jungs (Clique)und die sind bisschen frecher oder eher lauter. Er hat sich ihnen angeschlossen.Sind alles ganz normale Jungs,klettern auf den Baum oder rutschen im Treppenhaus auf der Haltestange runter,statt die Treppen zu nehmen.Gut sie vergreifen sich m al im Ton oder sagen nein,wenn Sie was machen sollen,aber ist das so unnormal.

Wir fördern ihn nachmittags.

Ich will keinen Engel aus meinem Sohn machen,das ist er mit Sicherheit nicht.Er geht seit langem zu einem Kinderpsy. (wegen anderer Sachen)und sie sagte,sein Verhalten wäre völlig normal.Sie hatte auch schon mit der Lehrerin gesprochen.

Wenn er wirklich mal was verzapft,was alle tun,wird darüber gesprochen und es wird geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.