Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 03.04.2014, 10:45 Uhr

Es geht nicht nur um die Bilder...

Hallo,

wenn drei Kinder spielen, geht das oft schief. Besser sind zwei oder vier Kinder. Bei drei Kindern kann man total oft beobachten, dass zwei sich zusammen tun - so sind Kinder. Ich finde es deshalb ungünstig, dass die Eltern nicht zu Hause und die Mädels allein waren. Klar sollte das theoretisch schon gehen - praktisch hat sich aber ja gezeigt, dass es NICHT ging. Dass das gastgebende Mädchen eben noch nicht reif genug ist, um damit klarzukommen.

Die Sache ist ja letztlich schiefgegangen, und ich finde, dass die Eltern des Mädchens das ruhig wissen sollten. Wenn zwei Mädchen ein anderes unterdrücken und ärgern, ist das nicht okay und sie können das auch nicht gut "unter sich" ausmachen. Was hätte Deine Tochter denn in ihrer hilflosen, unterlegenen Situation mit den Mädchen "ausmachen" können?

Von daher würde ich das Ganze zwar nicht dramatisieren. Ich würde aber nicht nur von den Handybildern sprechen, sondern ruhig berichten, dass die zwei Mädels Deine Tochter gepiesackt und fies behandelt haben. Ich finde, die Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren, ob ihre Tochter damit klarkommt, wenn sie allein im Haus ist und Gäste hat. ICH würde das wissen wollen - einfach als Orientierung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.