Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.01.2016, 8:19 Uhr

Ernüchterung bei weiterführenden Schule

Hier teilen sich Gym und Realschule eine Mensa, und es gibt auch einen Klassenraum, der nachmittags offen ist, damit die Kinder dort ihre Hausaufgaben machen können (ohne Betreuung, aber das müssen sie tatsächlich irgendwann mal lernen). Wäre das bei euch nicht möglich, an den kurzen Tagen? Gibt es ein Tutorenprogramm an der Schule? Die kümmern sich an den Schulen hier auch um die Kleinen.

Gym können wir höchstwahrscheinlich vergessen, weil bei uns alleine die Noten zählen und LRS in der Grundschule nicht anerkannt wird. Die Rektorin des Gymnasiums hat auf dem Infoabend auch so unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine "schwachen" Kinder auf ihrer Schule haben möchte, dass ich echt Bedenken habe, meine Tochter dorthin zu schicken, selbst wenn sie die erforderlichen Noten haben sollte. Wie die Förderung dort aussehen wird, kann ich mir vorstellen, und das Problem dann ab der 6. Klasse auch noch in zwei Fremdsprachen...
Die einzige Schule, die Nachmittagsbetreuung anbietet, ist die Mittelschule.

Tagesmütter findet man hier übrigens nicht mal für Kleinkinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.