Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 16.01.2016, 16:39 Uhr

Ernüchterung bei weiterführenden Schule

Es muss doch eine Kantine / Mensa geben, denn in den höheren Jahrgängen wird doch sicher auch mal Nachmittags Unterricht sein. Hier ist es vorgeschrieben, dass dann auch ein Mittagessen angegeben werden muss... Und wenn dein Kind Mittag isst, wäre es ja ungefähr noch eine Stunde länger in der Schule.

An unserem Gymnasium gibt es aber trotzdem noch eine Betreuung mit Hausaufgabenbetreuung oder AGs bis 15.45 Uhr. Die Zeit danach sollte ein Kind auf dem Gymnasium aber auch alleine zuhause verbringen können, finde ich.
Anderer Gymnasien in unserer Stadt haben z.B. auch eine Ganztagsklasse...

Förderung für LRS Kinder gibt es an allen Gymnasien hier. Interessanterweise auch viel besser als an den Grundschulen. Schade, denn es wäre doch wichtig, dass genau dort die Lücken schon geschlossen werden können...

Ich würde mir die anderen Gymnasien doch noch einmal anschauen. Vielleicht gefällt das eine oder andere doch noch.
Gesamtschule wäre übrigens für uns hier auch keine Option gewesen, nicht wegen der Schulform, sondern deshalb weil die hiesige Gesamtschule einfach keine Alternative darstellt aufgrund der Schülerschaft, der völlig bocklosen Schulleitung und weiterer Dinge... Aber ich kenne aus anderen Städen ganz andere Gesamtschulen.

Könnt ihr nicht evtl. für die Mittags-/Nachmittagszeit eine Tagesmutter nehmen? Oder kann deine Tochter evtl. noch zu Freundinnen mit nach Hause gehen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.