Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 16.01.2016, 14:16 Uhr

Ernüchterung bei weiterführenden Schule

Willkommen in der Realität: die kenne ich zu genüge, fing schon mit Kindergarten an und ging weiter in der GS. Sonderantrag, dass das Kind auf eine Ganztagsschule kommt, da unsere nächste Schule nur bis 12.00 ohne Hort ist.

Es ist kein Inklusionskind und ja es bekommt eine Gym Empfelung, die man nämlich auch mit LRS bekommen kann.

Und Inklusion bedeutet nicht automatisch Rollstuhl, sondern Lern (z.B Zahlenstrahl bis 100 nur können) oder Wahrnehmung (früher geistigbehinderte) oder Verhalen (ADHs usw). Manche Schulen haben einen Schwerpunkt auf eine dieser Gruppen.

Was mich einfach frustriert ist, dass meinem Kind, nur weil ich alleinerziehend bin, arbeiten gehe, diese Schule/auch andere Gym in unserer Stadt nicht besuchen kann.
Und ich will keine Diskussion darüber lostreten, ob Gesamtschule eine Alternative ist oder nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.