Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 16.01.2016, 19:17 Uhr

12:30 ist aber früh

Vielen Dank für die Kommentare.
Nein, es gibt keine AGs am Nachmittag. Inzwischen sieht es nicht mehr so tragisch für mich aus. Sie haben zwei Nachmittage bis 14.45, somit wären es nur noch zwei Tage so früh zu Hause. Ab 7 Klasse haben die dann 3 Tage nachmittags Unterricht. Leider stehen diese Informationen nicht auf der Internetseite der Schule.

LRS Förderunterricht wurde abgetann als notwendiges Übel, was eben auch auf der Internetseite ganz anderes dargestellt wurde.

Zwar sehe ich mein Kind jetzt auch 3xWoche erst um 18 Uhr, nach ihrem Training, ich weiß aber ,dass alle HA erledigt worden sind. Würden wir die anwählen, könnte ich meine Arbeitszeit an einem Tag verändern, aber an den zwei anderen Tagen würden wir uns eigentlich die Klinke in die Hand geben. Und das für 5/6 Schuljahr, wo alles neu ist, die selbstständiges Arbeiten zu Hause erstmal lernen muss (durch die GS war alles in der Schule erledigt), würde ich halt gerne begleiten...

Zu jemanden mitgehen - ist etwas worauf ich mich nicht verlassen kann, da sie dort keinen kennt.
Tagesmütter gibt es nur während Kindergarten Zeit. Hab das Thema schon bei der Grundschule durch. Zwar gibt es STudenten, die immer mal wieder einen Job suchen, in der Grundschule wollte ich etwas zuverlässiges und nicht halbes Jahr und dann nicht, eventuell wäre das eine Lösung, wenigstens fürs erste Jahr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.