Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.11.2015, 8:36 Uhr

Elternstammtische-Gibt es so etwas bei Euch???

Wir haben 2-3 mal im Jahr einen.
Es gibt einen kleinen "festen Stamm" an Eltern, die eigentlich immer kommen, aber willkommen sind alle.
Termine werden da nicht ausgemacht, einschleimen muss sich erst recht niemand und über Schulprobleme wird erst recht nicht geredet.
Es wird nett geratscht, und v. a. die organisatorischen Schuldinge besprochen, die eben seitens der Elternschaft laufen bzw. durch die Elternschaft organisiert werden: "gesundes Frühstück", Sommerfest, Adventskalender ja/nein....

Unsere Treffen sind immer sehr nett und ich habe nicht das Gefühl, dass sich schon mal jemand ausgeschlossen gefühlt hätte.

An der alten Grundschule meiner großen Tochter waren die Elternstammtische aber auch schon fast ne Pflichtveranstaltung die wichtiger genommen wurde als Sprechtage. Auch da waren immer fast alle da und es wurde schon z.T. sehr über manche Schüler und deren Eltern abgelästert. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass da jeder nur hin ging um zu verhindern, dass über einen oder das eigene Kind gelästert wird, weil lästern kann man ja nur über Leute die nicht da sind.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.