Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 28.08.2017, 11:26 Uhr

Die eigene Schulzeit im Resümee

Ich bin sehr gerne zur Schule gegangen und habe deswegen auch überwiegend sehr gute Erinnerungen daran. Zwar hatte ich auch den einen oder anderen doofen Lehrer, aber das hat die Mehrheit der guten Lehrer wettgemacht. Vor allem im Gedächtnis ist mir meine Geschichtslehrerin der Oberstufe (ich hatte Geschichte LK) geblieben - sie hat zwar unglaublich viel verlangt, aber sie hat es geschafft, dass ich mich freiwillig auch in meiner Freizeit mit geschichtlichen Themen beschäftigt habe. Überhaupt war die Oberstufe einfach super - wir hatten ein tolles Verhältnis zu unseren Lehrern, waren bei einigen sogar privat zum Grillen. Richtig schlechte Erfahrungen habe ich während meiner ganzen Schulzeit nie gemacht - weder mit Lehrern noch mit Mitschülern.
Diese grundsätzlich positive Einstellung Schule gegenüber habe ich auf jeden Fall meinem Sohn mitgegeben - er ist von Anfang an gerne zur Schule gegangen und das ist auch jetzt, in der Oberstufe, noch so.
Insgesamt war meine Schulzeit, obwohl ich vor fast 30 Jahren Abitur gemacht habe, um einiges freier als die meines Sohnes. Bei uns gab es viel weniger Maßregelungen und Strafen, wir haben viel mehr mit den Lehrern diskutiert und vor allem haben wir uns gegen Ungerechtigkeiten aufgelehnt und uns nicht alles gefallen lassen. Bei meinem Sohn empfinde ich das ganz anders... Trotzdem fühlt er sich wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.