Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 26.08.2017, 12:07 Uhr

Die eigene Schulzeit im Resümee

vornweg, ich bin ein ddr kind und fand immer unsere pioniernachmittage jede woche toll.mit politik hatte das rein gar nix zu tun, es war ein nachmittag bei tee und kuchen , es wurde gespielt und gebastelt
dann gab es noch 2 mal im jahr alststofftage, da brachte jedes kind soviel altpapier u gläser mit , we es besorgen konnte. an dem tag war keine schule sondern es war wie ein fest gestaltet. es wurde gewogen und gezählt, was jedes kind mitbrachte und dann gab es am schluss so etwas wie eine siegerehrung für die 3 besten..


schule und lernen hat mir immer spass gemacht bis zur 8. klasse, dann rede ich ungern darüber grins.
nach dem unterricht ging es in den schulhort, dort waren alle kinder, weil unsere mütter zu 90% vollbeschäftigt gewesen sind und nie vor 17.00uhr heim kamen
es war eine schöne schulzeit und kindheit!
genauso schwärmen meine eltern und meine oma...jede zeit hat ihren reiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.