Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.04.2014, 11:10 Uhr

Den Ansatz von 2auseinemholz finde ich sehr gut......

....wegen "Nichts" macht man das alles doch nicht, oder?

Ja, Kinder die eine Sache sehr schnell begreifen fangen an sich zu langweilen, zu stören und müssen als Konsequenz versetzt werden. Dann eben an einen Einzeltisch, in die Nachbarklasse, etc.

So lange sich die Lehrerin hier nicht weiter dazu äußert, würde ich das beobachten, jedoch nur bei größeren Problemen erneut aktiv werden.

Das kaspern kann eine Folge von Unterforderung sein, das alleine jedoch schließe ich bei dem oben beschriebenen Maßnahmenkatalog aus. Es wird nicht nur daran liegen, das dein Sohn sich langweilt.

Wenn die Probleme sich häufen (das muss man abwarten) kann vielleicht eine erneute Testung auf AD(H)S und Hb sinnvoll sein um sinnvolle Förderschritte innerhalb des Unterrichts anzugehen.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.