Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.04.2014, 8:51 Uhr

1.Klasse, wie seht Ihr das?

Hallo!

Dein Text ist etwas unschlüssig:

"Im Kindergarten wurden wir zum Kinderpsychologen geschickt,er sei nicht normal,aggressiv,hyperaktiv,usw.....rausgekommen ist nichts,ausser ein hoher IQ."

Das ist schon mal sehr beruhigend, aber warum das "NICHTS" mit den Therapien über 2,5 Jahre in Griff bekommen werden muss????

"Es folgten Ergotherapie über 2,5 Jahre,heiltherapeutisches Reiten, Osteopathie, manuelle Therapie(Kiss-Symptomatik).
Zu Hause ist er auch sehr wild,laut,unruhig...
Besserung gab die Osteopathie."

Aus meiner Erfahrung mit 2 solcher Kinder die "NICHTS" und auch keine Therapie des "NICHTS" machen, aber durchaus keine Engel sind, konstant bei den Klassenbesten sind, sich auch mal langweilen und auch den Unterricht stören: es wird sich am "Problem" nichts grundlegendes ändern (frühestens in der Pubertät - oder auch nicht!) und das wird sich auf Dauer keine GS-Lehreirn gefallen lassen. Irgendwann gibt es das als Quittung in den Noten "Sozialverhalten" und "Arbeitshaltung". Du wirst Dich bemühen müssen das Problem abzumildern, aber mir ist kein Fall bekannt bei dem es "verschwunden" wäre. Also hast Du Recht wenn Du dir Sorgen machst und die Lehrerin nur abwinkt, aber Du kannst es nur vorsichtig beäugen udn leider nur in Maßen beeinflussen. - Aber tue es ohne Hektik aber mit Konsequenz und Ausdauer.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.