Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 31.03.2009, 11:12 Uhr

Das kenne ich...

aber von mir und nicht von meinem Mann.

Ich bin auch manchmal enttäuscht, wenn meine Tochter eine 2 mitbringt. Das liegt aber meist daran, dass es immer nur Schusselfehler sind. Letztens beispielsweise. Diktat: 0 Fehler... und beim Datum hat sie Monntag geschrieben und somit war es auch "nur" eine 2.

Neulich hatten sie irgendwas aus dem Buch abgeschrieben. Alles, was sie geschrieben hat, war richtig ABER... irgendwo hat sie einen halben Satz einfach vergessen und dann war es eine 4, weil 4 Wörter gefehlt haben. Auch da habe ich nicht geschimpft...

Schimpfen tue ich nicht, sage aber wohl, dass das schade ist, weil sie sich ihre wirklich sehr gute Leistung versaut hat.

Da entdecke ich manchmal eine Seite an mir, die ich bei meiner Mutter nie verstanden habe. Ich hatte als Kind immer das Gefühl, ich kann es ihr nie recht machen. Ich bin nie gut genug. Manchmal habe ich Angst, dass ich genau das meinem Kind auch vermittle, obwohl ich das definitiv nicht will.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.