Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 08.04.2014, 20:48 Uhr

bitte um rat!

Meine Tochter (2. Klasse) macht die HA auch in der Betreuung und wird in der Regel auch damit fertig. Wenn nicht, dann sieht es die Lehrerin eh am nächsten Tag! Ich mache mit ihr zuhause keine HA - es sei denn die Betreuung nach der Schule fällt aus oder ich hole sie früher oder sie kommt krank nach der Schule heim. Das kam vielleicht 5x vor. Zuhause gäbe es auch NUR Streit.

Üben sollen wir auch, vorallem das 1x1 und Buchstabieren. Aber das machen wir nicht jeden Tag. Am besten funktioniert es unterwegs, so nebenbei. Das geht mit HA natürlich nicht.

Ihr esst erst nach 14:00 Mittag? Da würde meine am Stock gehen vor Hunger! Ich würde auch sagen 18:00 ist für HA zu spät, aber wenn ihr es anders schon probiert habt nützt ja alles nichts. Kann sie ihre HA denn mit einer Freundin gemeinsam machen? Das wäre doch ein Ansporn, wenn danach dann gespielt werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.