Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzer am 08.04.2014, 20:00 Uhr

bitte um rat!

Bei uns ist es so wenn er die HA in der Betreuung nicht schafft gibt es eine Mitteilung an die Lehrerin von der Hortnerin.Wir müssen aber zuhause manchmal etwas üben z.Bsp.für Mathe und das ist dann auch sehr schwierig.Meistens sage ich ihm dann ok wenn du nicht möchtest trage ich das so ein ins HA-Heft.das zieht dann meistens denn er möchte in der Schule nicht erklären müssen warum er keine Lust hat.Ansonsten versuchen es doch etwas nach vorn zu verlegen,ich weiss ja nicht wie das Nachmittagsprogramm aussieht aber erst HA machen und dann kannst du raus spielen gehen.Meistens hilft das auch denn wenn die Freunde draussen spielen möchte man ja auch ganz schnell fertig werden.Auf einen Machtkampf lasse ich mich nicht mehr ein wenn es mal gar nicht klappt habe ich auch schon mal jemand anders helfen lassen(Vater,grössere Geschwister,Oma,Opa)LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.