Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 09.04.2014, 8:48 Uhr

war hier auch

sie hat einfach zu gemacht, wollte nichts mehr, Tränchen kamen, wegen für mich kleinen Aufgaben. Würde sie sich nur 5 Minuten konzentrieren, wäre ja gut, aber neeee, eine Stunde Drama

bis ich festgestellt habe, dass ich das Problem bin.

Also habe ich es ruhig angefangen, immer wieder durchgeatmet, im Stillen gezählt zum runterkommen.

Am Anfang wars immer noch schwierig, aber ich meinte dann immer nur, dass es ihre Entscheidung ist, wie lange wir hier sitzen und wann sie spielen kann.

sie hat es schnell eingesehen, ich habe weniger Druck gemacht, kam weniger Gegendruck. Also saßen wir da, sie brütete und wenn sie absolut nicht weiterkam, hab ich gefragt, ob wir nicht anders ran gehen wollen und was der Lehrer dazu gesagt hat.

Und dann haben wir, wenn es absolut nicht ging, das Pferd anders aufgezäunt, haben alles mögliche dazu genommen, gemalt haben wir, gebaut (als es dran war zB mit "wieviele Würfel sind abgebildet" und man die hinteren Würfel eben nicht sah und trotzdem mitrechnen musste) wir haben Stifte genommen, Äpfel, Gummibärchen, Wasser etc.

mein Kind ist eher der Typ der viel durch anfassen lernt.

Aber wichtig dabei ist immer, wenn DU hochfährst, hat das alles keine Chance mehr, also durchatmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.