Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4anja9 am 01.10.2014, 9:45 Uhr

Bitte um Meinungen

Hi,

ich stimme dir zu, mein Sohn ist nicht überdurchschnittlich gut, er ist normal,
Auditiv und visuell langsam ergab im Test, sobald es ihm stumpfsinnig wurde, wurde er extrem langsam und machte massive Fehler. Der gleiche Test in lustiger Form und es hätte keinen Fehler gegeben.

nur finden wir keinen Weg ihn dazu zu bringen, wenn ers kapiert hat, still zu sein und sich anderweitig zu beschäftigen. Bsp im Klarzumachen, daß HA gemacht werden müssen, auch wenn er den Stoff kapiert hat, ist halt schwierig.

Weils halt in Deutsch auffiel ( Mitte 2. Klasse: Note 4 ) sind wir zum Arzt, weil evtl. LRS oder Autitive Wahrnehmungsstörung, weil er sagte, im Unterricht wärs so laut und unruhig, da könne er sich nicht konzentrieren.
Und weil er halt z.Bsp. statt kochen - koren schreibt und mir mitteilt, daß er es nicht hört, ob ch oder r in der Mitte, darum dann die Tests, in deren Ergebnis o.g. Diagnosen kamen.

Ich finde es halt nur schade, daß die Lehrerin ihm in Ma. nur mal Knobelaufgaben gibt, mit denen er nix anfangen kann ( nach dem Motto, du störst nur absichtlich und nicht weil du besser bist ) und in Deu haben wir schon 100mal nachgefragt, ob er nicht statt 1 Arbeitsblatt zu dem Thema 2 in der gleichen Zeit bearbeiten kann, so stört er nicht wenn er fertig ist und übt mehr an seinen Schwachpunkten.

Konzentration, bzw. Aufmerksamkeitssteuerung würde ich gern mit ihm üben, aber alle von mir gekauften Übungshefte aus dem Handel kann er, nur ist die Konz. im Unterricht eine ganz andere

Nachmittags hat er seine Auslastung: 3x Sport, Chor und 1x SchulAg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.