Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 30.09.2014, 21:05 Uhr

Bitte um Meinungen-schreibst du von unserem Sohn?

Uns geht es sehr ähnlich.
Sohnemann, 2. Klasse diskutiert mit der Lehrerin dass er keinen Bock auf den Babykram hat, stört, kaspert rum.
Die Empfehlung ihn in die 1. Reihe mit Blick zur Tafel zu setzen wird von der Lehrerin ignoriert.
schwache Kinder bekommen Übungsblätter ihrem Stand entsprechend unser Sohn soll sich selbständig Übungen aus der Freiarbeitskiste holen (macht er aber nicht, weil Babykram).
Die Schulsozialarbeiterin hat festgestellt dass unser Sohn sich langweilt, passiert ist nichts. Im Gegenteil, er bekommt seit heute traurige Smylies wenn er sich schlecht benimmt (er war seit Schulanfang auf "probe").

Er liebt alles was ihn herausfordert, spielt Schach und lernt jetzt Akkordeon.

Ich finde es so schlimm, dass in deutschen Schulen sich anscheinend sehr um die schwachen Schüler gekümmert wird, die Kinder mit Stärken werden zu Problemfällen gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.