Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 28.09.2014, 20:37 Uhr

Od Fach, 4 Klasse, habt ihr neuerdings auch sowas??

Hallo,
Uns te haben nun ein pc Fach in der 4. kl.,
Wird dieses Fach igentlich auch zensiert und arbeiten geschrieben?
Sie haben auch eine Oxbridges Buch dafür.
Wir haben erst in 2 Wochen elternabend. Deswegen kennt ihr da vielleicht schon mehr.

Lg

 
6 Antworten:

Re sorry, ich meinte PC

Antwort von disi am 28.09.2014, 20:46 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re sorry, ich meinte PC

Antwort von Maxikid am 29.09.2014, 7:07 Uhr

Seit der 1. Klasse, 2 Stunden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Od Fach, 4 Klasse, habt ihr neuerdings auch sowas??

Antwort von germanit1 am 29.09.2014, 12:35 Uhr

Bei uns war von der 1. - 3. KLasse ein paar Seiten ueber Informatik im Mathe / Naturwissenschaftenbuch mit drin. Gemacht haben sie aber nichts. Jetzt ist nichts mehr im Buch. Hab dem neuen Schulleiter schon gesagt, dass es einen Computerraum gibt und die Kinder auch schon mal fuer die Schule zu Hause was im Internet suchen mussten, das aber nicht in der Schule geuebt wird (nicht alle Eltern koennen so gut mit Computer und Internet umgehen wie wir). Die Klasse hat eine Lehrerin, die studierte Informatiklehrerin ist (das hab ich durch Zufall rausgefunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findet Ihr so ein Fach in der GS wichtig?

Antwort von lali77 am 30.09.2014, 12:18 Uhr

Bei uns gibt es zwar einen PC-Raum, aber der wird eher in Freistunden unter Aufsicht genutzt für Spiele oder mal vom Hort.

Mein Kind saß da noch nicht dran .

Aber wir haben zu Haus unser Büro und von daher kennt Lena all die Technik. Wenn sie mal eine Lern-CD macht, dann setzt sie sich an unseren Laptop. Sie weiß auch wie sie bei Google reingeht und was suchen kann.
Denke, das langt erst mal für eine Drittklässlerin.

Ein Unterrichtsfach wäre für mich in dem Alter eher überflüssig. Da sehe ich eher die Fächer Ma, D und Sachkunde als Hauptaugenmerk.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lali77

Antwort von germanit1 am 30.09.2014, 17:06 Uhr

Als Fach, was ueber 1 Schuljahr unterrichtet wird, wuerde ich es eventuell auch nicht einfuehren. Aber in einigen Stunden den Kindern ein paar Grundlagen beibringen schon. Es gibt auch Eltern, die Computer Analfabeten sind (ich kenn da einige). Unsere mussten in der 3. Klasse zu Hause schon Informationen im Internet suchen.

Soweit ich weiss sollen die Kinder in England jetzt schon in der Grundschule Programmieren lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das auch überflüssig

Antwort von Mondreise am 01.10.2014, 0:05 Uhr

Ich finde das als Fach auch überflüssig.
Bei uns gab es eine AG, das ist klasse, da können sich die melden, die Bedarf haben.

Programmieren kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wer weiss.
Was machen die in Bayern eigentlich in 3 Stunden Religion, da könnte man am Lehrplan durchaus noch arbeiten ;-)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.