Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 01.10.2014, 0:45 Uhr

Bitte um Meinungen

Hallo, ich finde die Beurteilungen jetzt nicht so beeindruckend gut, daß das Kind eine Intelligenzbestie und deshalb ein Problem ist.

1 mal durchschnittlich, einmal überdurchschnittlich, einmal unterdurchschnittlich. Was heisst bei auditiven Reizen langsam, visuell auffällig? Auch überdurchschnittlich sagt nicht viel.
Jeder Gymnasiast ist überdurchschnittlich (und zwar die Gesamtleistung). Ein Kind im oberen Drittel ist schön, aber kein Problem.

Die Noten sind auch normal. Einsen und zweien und eine Drei.
Nix besonderes.

Flüchtigkeitsfehler: Um Konzentration geht es ja. Flüchtigkeitsfehler hatte ich auch, und mein Kind auch. Gibt Abzug. Die zu vermeiden ist wichtig (Ich will nicht von Arzt operiert werden, der Flüchtigkeitsfehler macht)

Ich denke nicht, daß hier eine besondere Intelligenz für die Langeweile sorgt, und daß der Schutz der anderen Kinder schon ein grosses Gewicht hat.

Mein Kind hat auch ein Problem im Hort mit der Konzentration bei den Hausaufgaben, wenn andere Kinder rumhampeln (die dann die Hausaufgaben ZUHAUSE machen müssen, weil nix geschafft), während meiner es trotz deren Gehampel immerhin noch im Hort schafft.

Es ist aber super, daß dein Kind, ohne sich zu konzentrieren oder zuzuhören immerhin so gute Leistungen bringt.

Vielleicht kann man doch an der Konzentration arbeiten mit Sport, kein fernsehen, Musik, Natur, oder unten macht ein Kind Schach (nein, ein Kind, das Schach spielt, ist deshalb kein Superhirn, aber die Konzentration fördert es allemal.)

Liebe Grüße, Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.