Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 21.04.2009, 14:09 Uhr

Bin so traurig wegen bevorstehendem Geburtstag meines Sohnes

Hallo!
Es tut mir sehr leid für deinen Sohn. Ich denke, da solltest du versuchen, ihm weiter zu helfen.
Ich würde versuchen, den Grund herauszufinden, warum er so wenig Freunde hat. Ist er zu schüchtern, ärgert er, hat er irgendetwas, weswegen er zum Außenseiter gemacht wird? Da würde ich den Klassenlehrer befragen, ev. auch, wenn von dort keine Antwort kommt, weitere Lehrer der Schule. Da kann dann auch eine Bemerkung fallen, die nicht so leicht zu verdauen ist.
Ich würde ihm helfen, Kinder einzuladen, nicht zur zum Geburtstag, sondern auch sonst. Ich würde mir überlegen, wer gut zu meinem Kind passen könnte, das Kind selber auch befragen und dann gezielt andere Eltern ansprechen.
Vielleicht findet er Freunde außerhalb der Schule. Ist er im Sportverein, hat er ein Hobby? Dort könntet ihr Kinder und Eltern ansprechen.
Hat er Geschwister? Vielleicht fehlt ihm einfach die Erfahrung im Umgang mit anderen Kindern?
Viel Glück!
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.