Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 21.04.2009, 12:53 Uhr

Bin so traurig wegen bevorstehendem Geburtstag meines Sohnes

Hallo,

ich glaube, du musst das mit den Einladungen und Gegeneinladungen nicht so eng sehen. Wir hatten hier auf diversen Kindergeburtstagen (ich hab ja drei Mäuse) auch schon viele Kinder, die meine nie danach eingeladen haben, noch nicht mal so am Nachmittag. Umgekehrt wollten meine auch nicht unbedingt jeden einladen, wo sie zum Geburtstag waren. Oft wurde die Regel soviel Kinder wie Alter deswegen garnicht eingehalten weil ihnen weniger, aber dafür echte Freunde lieber waren als halbe KiGa-Gruppe oder Klasse. Mir war das zwar auch ein bisschen unangehm, wenn es Kinder waren, die sie eingeladen hatten, hab dann auch gefragt warum der oder die nicht, aber den Willen meiner Töchter respektiert!

Schwierig finde ich es nur, wenn meine immer wieder jemanden nur so nachmittags einladen und NIE zurück eingeladen werden. Hatten wir in einem Fall. Da habe ich dann schon, obwohl es schmerzhaft war, mit meiner Tochter geredet, um sie zu überzeugen, dass das vielleicht eben doch keine Freundin werden wird und ob es nicht andere gibt, die auch nett sind und sich vielleicht viel lieber mal so mit ihr treffen möchten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.