Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.04.2009, 10:27 Uhr

Bin so traurig wegen bevorstehendem Geburtstag meines Sohnes

Hallo Jule, ich kann Dich gut verstehen. Das kann man als Mutter nicht gut mit ansehen, wenn der Junge sich Mühe gibt, aber nie was zurückkommt.
Wegen des Ärgerns in der Schule würde ich was unternehmen. Es kann nicht sein, dass die 2 anderen damit durchkommen, aber vom Lehrer nur "beobachtet" werden. Er muss sie sich zumindestens vorknöpfen und ihnen klarmachen, dass er es weiß und sie beim nächsten Mal empfindlich bestraft werden. Es kann nämlich sein, dass dein Kind durch dieses Ärgern in eine Außenseiterposition gedrängt wird und andere sich dann nicht mehr mit ihm abgegeben wollen aus Angst, selber geärgert zu werden.
Leidet Dein Sohn darunter, keine engen Freunde zu haben? Ich meine, klagt er darüber, dass er nicht zurückeingeladen wird? Oder geht er da stillschweigend darüber hinweg?
Sonst würde ich nämlich einfach etwas Schönes planen für den Tag mit drei oder vier Kindern, auch wenn er von denen nicht zurückeingeladen wird. Hauptsache ist nur, dass sie auch kommen und ihn nicht etwa hängenlassen an dem Tag.
Das hat mir auch schon mal eine Mutter erzählt, da werden Kinder eingeladen, der Tisch ist gedeckt und wer nicht kommt sind die Gäste, die aber nicht mal absagen. Was sind das nur für Eltern? Wenigstens Bescheid sagen kann man doch wohl, oder?
Oder Du unternimmst etwas mit der Familie, eine Fahrt mit der Dampflok z.B. oder sonst etwas Besonderes, nur Ihr und der Junge, wenn es mit den Einladungen nicht klappt. Kopf hoch! Das wird schon! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.