Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 04.04.2017, 17:25 Uhr

Beschweren?

Ich würde nur nachfragen, wenn es mit der besseren Rechtschreibung eine 5 vermieden wäre. Klar, hat es das Kind richtig gemeint, Phonetisch aufgeschrieben und nicht kontrolliert. Als LRS Mensch kann ich beides verstehen.

Aber falsch ist nun mal falsch. Knapp vorbei ist auch daneben. Bei der Note 2, 3, 4 würde ich die Sache am Kind beruhen lassen (hier zählt die Elternwille).
Und bei Gelegenheit dem Kind die Hilfestellungen (Lau und Laub, Laib und Leib....) in die Hand geben.

Mir hätte es damals nicht geholfen. Ich musste mir meine 2 in der Sprache mit viel Gewalt reinprügeln. Richtig kann ich nur in Muttersprache, da es bis auf 2 Regeln absolut Phonetisch geschrieben wird. In Französisch, Englisch und Deutsch hatte ich weniger Probleme, da ich jedes Wort mir einzeln eingeprägt habe...

Jetzt, wo das Sprach Niveau höher ist, kommen mehr Fehler raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.