Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 04.10.2015, 11:29 Uhr

an Mutti

zu 1. ich würde mit meinem kind sprechen, und klären, ob es ein grundlegendes problem ist, dass kind sich für mutter schämt oder ob es an der "offensichtlichen nacktheit" beim schwimmen geht. dann lässt sich gemeinsam eine lösung überlegen, ob jetzt teilnahme oder nicht, verzicht auf badeanzug etc (wenn mutter außerhalb des beckens bleibt z.B)

zu2. ich finde, das "toilette-reglementieren" ist sinnvoll, aber mit einem lernprozess verbunden. die schule meines sohnes handhabt das so, dass mit steigender klassenstufe das pipi-einhalten bzw. die kindliche selbstorganisation zum in der pause aufs klo gehen immer mehr vorausgesetzt wird. dabei sind ausnahmen natürlich immer möglich, es gibt kein generelles verbot, aber einen appell an die kinder! ab klasse 3 klappt das so nahezu problemlos. genaus wie die kinder ihre wochenplanarbeit regeln, regeln sie auch ihre klogänge, und zwar möglichst, ohne unterricht zu verpassen oder zu stören :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.