Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.10.2015, 22:20 Uhr

an Mutti

Hej!

Ich finde es auch bedenklich, sein Aussehen zu verändern, weil ein Kind sich der meiner schämt.
Ausder mehrsprachigen Erziehung weiß ich,daß manche Kindersich z.B. schämen, weil die Eltern anders die Umgebungssprache sprechen oder überhaupt mit ihren Kindern eine andere Sprache reden -- sowas ändert man doch dann (hoffemtlich!!!) auch nicht.

Warumwir anderen abenhmenwürden ,steht absoliut nicht zur Diksussion, res istdie nicht frage und wäre auch keine Option,die uzr Lösung sofort führen könnte.

Ich nähme es auch als Anlaß, mit meinem Kind nochmal über Anderssein zu reden.
Vielleucht fallen deinem Kind gute Gründe ein, Dich zu verteidigen - Stöärken herviorzuheben, wo die anderen evtl. hänsweln.
Zudem nimmt Dein Kind gerade etwas vorweg, was noch nicht eingetroffen ist - das ist auch ungünstig.

Anderssein ist nicht immer leiocht.
Aber es ist oft unvermdilich - und erst da wirkt Toleranz wirklich.
Beim "anderen" braucht´s oft ein gutesSelbstbewußtsein - dasbaut Dein Kind gerade erstauf, aber dabei kannstDu ihm helfen.
Nicht jedoch,wen nDu Dich versteckst.

ich finde es toll,daßDu im Unterricht mitmachen willst.
Vielleicht ist die Alternative, es gibt kein Schwimmen - wen nicht genug Mütter dabei sein.
Allein da sollte Dein Kind schonsehen,was es an Dir hat!

Ich wünsche euch ein gutes Gespräch - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.