Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 01.10.2015, 20:57 Uhr

Ich freue mich gerade so

Also, wir haben unseren ersten Elternsprechtag von unserm Erstklässler hinter uns und was sol ich sagen ?? Es klappt alles super!!! OK er bekommt Förderung in Konzentration, aber da er im Kindergarten nie eine Sache zu Ende machen musste habe ich mit viel schlimmeren gerechnet. Mathe klappt super, da hätte er gar keine Probleme. Und die Stift Haltung funktioniert auch ( das Kind hat vor einem dreiviertel Jahr keinen Stift an gepackt) und er schreibt lesbar!!!! OK auch da ist er noch etwas langsamer als manch anderer aber er kommt mit !!!!!!
Mein Fazit meine kleine wird ganz sicher nicht in diesen Kindergarten gehen, aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Und mein Sohn liebt seine Lehrerin und geht hin und das ist das wichtigste!!!

 
4 Antworten:

Re: Ich freue mich gerade so

Antwort von Anbob1987 am 02.10.2015, 0:33 Uhr

Oh wie toll! Ich freue mich mit Dir! Wie oft las man hier in letzter Zeit von Eltern, die ihre Kinder für dumm erklärt haben...
Du hilfst Deinem Kind, lässt ihm helfen wo es Hilfe braucht und bist zu Recht stolz auf alles, was er schon kann und mit Eifer lernt! Tolle unterstützende Mutter! Noch weiß er es vielleicht nicht, aber er wird es Dir irgendwann sicher danken!!! Ob er etwas langsamer schreibt als die änder interessiert irgendwann niemand mehr und er holt sicher ganz schnell auf (wenn das überhaupt nötig ist, lieber gewissenhaft als mit zig 1000 Fehlern). Toll, dass er die Lehrerin mag! Es lernt sich sicher noch viel leichter, wenn man weiß, dass man zu Hause Hilfe bekommt und dass man zu Hause stolz auf ihn ist!

Mein Bruder und mein Mann schreiben, vom Schriftbild UND Tempo her, heute noch wie in der dritten Klassund beide haben studiert! Das machen Du und Dein Kind ganz toll! Endlich eine Mutter, die ihr Kind, auch in den "Schwächen", die wahrscheinlich keine sind, unterstützt und nicht verurteilt wenn es mal etwas langsamer ist! Ich könnte Dich knuddeln! Lieber Eltern, die einem helfen, als die, deren arme Kinder mit 2 Klavier, Chinesisch und rhythmische Sportgymnastik können sollen!

Er nimmt bestimmt ganz viel von Deiner Unterstützung mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so

Antwort von sterntaler82 am 02.10.2015, 7:52 Uhr

Hey,
danke für deine liebe Antwort. Ja ich bin mega stolz auf ihn!!
Mich hat das letzte kita Jahr einfach wahnsinnig gemacht!!! Dort hieß es immer er wird schon einen Stift in die Hand nehmen, sie würden mit ihm nicht üben. Ich selber konnte es ihm nicht zeigen da ich Linkshänder bin und er Rechtshänder. Mein Mann ( nicht sein leiblicher papa ) hat sich nicht getraut weil die beiden gerade warm miteinander wurden. Er hat seit Februar Ergotherapie und was er da für Fortschritte macht ist Wahnsinn!
Die Lehrerin, seine Therapeutin und ich sind zu 100 % überzeugt das er keine Probleme hätte wenn er eine normale vorschulzeit in der kita gehabt hätte!!
Naja unsere kleine kommt da sicher nicht hin und ich weiß das alle drei Grundschulen den Kindergarten angeschrieben haben das es so ja nicht geht. Ich erwarte zum Beispiel nicht das mein Sohn schreiben kann wenn er zu Schule kommt aber mal ein Bild malen um die Stift Haltung zu üben sollte drin sein.
Schwächen darf jeder haben, ich hab auch eine leichte rechtschreibschwäche und trotzdem meine mittlere Reife.
Ich hätte ihn einfach den Kindergarten wechseln sollen, aber er ist da so gerne him gegangen das ich einfach zu lange die Augen verschlossen habe das es dort nicht klappt.
Aber jetzt freu ich mich einfach für nur für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so

Antwort von Pabelu am 02.10.2015, 12:31 Uhr

Schön auch mal was positives zu hören.
Hört sich fast genau wie bei meinem Sohn an.
Stifthaltung was war das und jetzt als hätte er nie was anderes
gemacht. Konzentration war auch seine Schwäche.
Jetzt ist er in der 2. Klasse und das läuft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mich auch :-)

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 12:32 Uhr

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Bei uns ist es ähnlich, wir hatten zwar noch keinen Elternsprechtag, aber meine Kleine scheint auch gut in der Schule "gelandet" zu sein. Sie macht einen zufrieden Eindruck, Hausaufgaben klappen leidlich ;-) und fühlt sich in ihrer Würde als Schulkind jeden Tag "größer". Es gibt auch bei uns Dinge, an denen man arbeiten kann, aber insgesamt ist die Situation ganz positiv. Mir sind auch haufenweise Steine vom Herzen gefallen;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.