Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 05.10.2015, 13:57 Uhr

auch ein paar Fragen....

Hallo,

an deiner Stelle würde ich es durchziehen, aber vorher unbedingt mit deiner Tochter über das allgemeine Thema Äußerlichkeiten sprechen. Es gibt Menschen in groß, klein, dick, dünn und niemand ist aufgrund seiner äußerlichen Hülle mehr oder weniger wert als der andere. Vielleicht kannst du ihr auch erklären, dass das aktuelle Schönheitsideal einem ständigen Wechsel unterliegt und nicht von Dauer ist.

Als mein Kind das Äußere von Menschen bewusst wahrnahm, habe ich mit relativ wenigen Worten das genau so gesagt und mittlerweile ist es kein Thema mehr, oder höchst selten mal eher eine Feststellung "der/die ist besonders groß/klein" etc, was in diesem Fall dann stimmt, ich sage "ja" und gut ist.

Wie stark leidet denn deine Tochter wegen dem spontan nicht aufs Klo gehen können? Das, wie auch andere Dinge sind ja ein Lernprozess, speziell in den Grundschuljahren. Für mich wäre ein Mittelweg richtig, anleiten in den Pausen zu gehen, ist es jedoch dringend dann in der Unterrichtszeit. Die Fleißpunkte wären mir dabei egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.