Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cocos am 20.11.2016, 22:05 Uhr

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Ich habe beides erlebt. Mein ältester Sohn habe ich auf natürlichem Weg bekommen. Das ganze Programm: stundenlange Wehen und schließlich die Geburt mit Dammschnitt. Es war wahrlich nicht angenehm. Aber ein schönes Erlebnis. Nach der Geburt wurde sie gleich auf meinen Oberkörper gelegt und wir konnten uns gleich fühlen. Von Anfang an war sie nah bei mir. Nach der Geburt war ich relativ schnell wieder fit, der Dammschnitt verheilte schnell und hat mir nie Probleme bereitet. Ich konnte stillen und noch monatelang habe ich über das Wunder der Geburt nachgedacht. Obwohl die Schmerzen groß waren war es doch mein schönstes, wunderbarstes Erlebnis. Und das wollte ich gern noch einmal erleben.
Meine Tochter lag allerdings in Beckenendlage und war zu groß, um sie auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen. Ich bekam sie per geplanten Kaiserschnitt und für mich war es die Hölle. Ich hatte eine PDA, wärend sie entbunden wurde. Ganz kurz habe ich sie gesehen, ich konnte ihr über die Wange streicheln dann wurde sie schon weggetragen und ich habe sie erst Stunden später wieder gesehen, als meine PDA abgeklungen und ich wieder im Zimmer war. Der Kaiserschnitt an sich ging ohne Probleme von statten, aber die Schmerzen im Nachhinein waren extrem schlimm. Nach einer natürlichen Geburt fühlt man sich zwar schwach, aber die Schmerzen sind weg. Man kann sein Kind hochnehmen, halten und bald stillen. Nach dem Kaiserschnitt war dies nur unter großen Schmerzen möglich und mit dem Stillen hat es überhaupt nicht geklappt, weil die Milch erst viel später einschiesst, manchmal überhaupt nicht. Auch noch Wochen zu Hause viel mir jeder Schritt schwer und es hat ewig gedauert, ehe ich mich ohne Schmerzen um mein Kind kümmern konnte. Es haben sich Hämatome hinter der Narbe gebildet und ich hatte monatelang Schmerzen.
Ich möchte dich von einem freiwilligen Kaiserschnitt abraten. Ein Frauenkörper ist gemacht zum Kinderkriegen! Es ist die natürlichste Sache der Welt und für das Kind ist es der beste Weg um ins Leben zu kommen. So häufig gibt es Startschwierigkeiten bei Kaiserschnittkindern und die Nähe, die sofort nach der natürlichen Geburt entsteht ist nicht wieder auf zu holen. Es ist Euer Kind und gemacht für Euer Becken. Denkt an Euer Kind und nicht an Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.