Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutterschoof am 24.02.2017, 8:29 Uhr

Geburten meiner drei Kinder

Ich habe auch 3 Kinder und die Geburten waren alle anders...

1. Geburt: ich war 1 Tag über dem errechneten ET und dachte ich bekomme Wehen...na ja beim ersten Kind weiß man ja noch nicht wie es wirklich ist...hatte aber regelmäßige Kontraktionen alle 5 Minuten...bin dann nach 2 Stunden ins Krankenhaus und nix mehr...meine Hebamme war leider im Urlaub und kam erst am nächsten Tag wieder zurück. Die haben mich im Krankenhaus behalten und ich habe Wehenhämmer bekommen dass es nicht doch noch los geht...warum? Keine Ahnung...dann am Nächsten Morgen bekam ich keine Wehen mehr und meine Hebamme hat mich an den Wehen Tropf angeschlossen. Ich kann euch sagen das war die Hölle...eine Wehe nach der anderen...es gab gar keine Ruhepause ich konnte kaum noch atmen und hab kaum Luft bekommen...nach 2 1/2 Stunden hielt ich dann mein Mädchen im Arm, war 1 cm gerissen, das wurde genäht, hatte keine Probleme damit. 53cm/3600gr/37cm Köpfchen.

2.Geburt: 6 Tage vor dem errechneten ET ist um 4 Uhr Nachts meine Fruchtblase geplatzt...wir dann so gegen 6 nach etwa 1 Stunde mittlere Wehen( mussten noch auf die Oma warten) ins Krankenhaus. Erst mal kam ich in ein Zimmer und um 8 Uhr nachdem die Wehen etwas stärker wurden ging es in den Kreissaal. Die Wehen waren angenehm zu verarmen und ich hab auf den sehr starken Schmerz gewartet, aber es kam nichts...dann merkte ich die Presswehen und 3x später war mein kleines Mädchen da wieder nur ein bischen gerissen...55cm/3950gr/37cm Köpfchen.

3. Geburt: 6 Tage über Termin...bin ich ins Krankenhaus zur Kontrolle mit allem was man für ein Paar Tage Aufenthalt braucht...und es wurde mit einer Tablette eingeleitet...erst sollte ich liegen 1 1/2 Stunden...tat sich nichts...dann meinte die Hebamme ich soll mal den Gang hoch und runter laufen und dann ist sie wieder da...ja witzig dachte ich als ich 2 Schritte gemacht hatte bekam ich einen Wehensturz...ich kam gar nicht bis zur Tür...also ich wieder rum und aufs Bett und hab meinen Mann losgeschickt die Hebamme zu holen. 10 min Später kam sie und schaute nach und meinte 6 cm ...na da brauchen wir noch ein bisschen...sie dreht sich um und telefoniert mit der Ärztin und sagt zu ihr sie könne in etwa 1 Stunde kommen...sie hat gerade aufgelegt und bei mir fangen die Presswehen an...die Hebamme nur das kann nicht sein...und schaut nach der Nächten Wehe nach und sagt oh...doch dann press mal mit...und nach 3 Wehen war unser Sohnemann da...55cm/4050gr/38cm Köpfchen und sie konnte die Ärztin anrufen, denn es war nichts gerissen...

Also wir haben uns jetzt nach knapp 7 Jahren für noch ein Baby entschieden...ich hoffe sehr dass das irgendwo zwischendrin liegt...ins nicht noch größer wird...ein bischen Angst habe ich schon wie die Geburt verlaufen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.