Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 19.12.2016, 15:00 Uhr

Das zweite Kind kommt zu früh und niemand da, der auf das erste aufpasst!?

Frag mal bei "welcome " nach. Die bieten Hilfe von Ehrenamtlichen an, die Geschwisterkinder während/bis 6 Mon. nach der Geburt stundenweise betreuen. Man bezahlt dem Träger eine kleine Stundenpauschale. Gibt es deutschlandweit. Ist aber regional verschieden, wieviele Engagierte es gibt und wann die Zeit haben.

Wir mussten Kind 1 auch mit in die Klinik nehmen, weil der Wehenbeginn so rasant war. Mein Mann blieb dann erst mal mit ihr vor dem Kreißsaal bis 1 Stunde später meine Mutter kam. Die Geburt hat er trotzdem nicht verpasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.