Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 02.12.2016, 15:33 Uhr

Und noch einmal: Liegendtransport

Ich habe mir was überlegt und mein FA, der eher gegen den Liegendtransport bei vorzeitigem BS ist, hat dem zugestimmt. Was denkt ihr?
In dem Moment, wo die FB platzt, rutscht doch idR das Köpfchen runter und dichtet erstmal grob ab, wenn es schon groß genug ist. Legt man sich dann hin, schwappt es zurück, das untere Uterinsegment füllt sich mit Fruchtwasser. Steht man dann wieder auf, ist dann der Nabelschnurvorfall nicht viel wahrscheinlicher als beim ersten Schwapps (der vielleicht direkt stehend passiert ist)?
Ich weiß, es geht hier um etwas sehr seltenes, dramatisches. Aber ich frage mich gerade, wie ich denn den Leuten vom RTW die Tür aufmachen soll, wenn ich doch liegen muss...

 
6 Antworten:

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von grunz am 02.12.2016, 18:13 Uhr

Schau mal hier: http://www.vonguteneltern.de/?p=7561

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von Lotusblume84 am 03.12.2016, 20:11 Uhr

Mir haben sie im Krankenhaus gesagt dass liegend Transport völliger Quatsch sei. So würde man das heute zumindest sehen. Und dass es eh total unwahrscheinlich wäre dass sich die Nabelschnur da verklemmt also mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von Lotusblume84 am 03.12.2016, 20:13 Uhr

Ach so. Und oft geht ja auch Fruchtwasser nicht in einem Schwall ab sondern immer nur ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von Winterkind09 am 03.12.2016, 23:02 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass dich die Leute vom RTW sowiso zum Wagen laufen lassen, daher kannst du auch die Tür aufmachen...
Zu Lotusblüte: es kommt darauf an wie die Blase springt, bei mir war es dreimal der sofortige Knalleffekt, bei Nr.1 und 3 gerade in der Einschlafphase im Bett und bei Nr. 2 geschah es im Stehen und es kam alles raus... danach lief es natürlich noch weiter, weil ja noch Fruchtwasser nachgebildet wird.
Bei Nr.2 war mein großer (damals genau zwei Jahre alt total entsetzt: PAPAAAA- Mama ist gerade geplatzt!)

Ottilie, versuch doch ganz einfach Wehen zu bekomme ohne vorzeitigen Blasensprung. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von Ottilie2 am 04.12.2016, 4:39 Uhr

Ich hatte schon 2x den vorzeitigen BS. Hat geknallt und kam ordentlich viel FW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch einmal: Liegendtransport

Antwort von Karl07 am 05.12.2016, 13:26 Uhr

Hallo!

Also bei mir war genau der Fall eingetreten.

In der 38 SSW platzte die Fruchtblase und Kind steckte noch nicht im Becken noch wusste ich ob SL oder BEL.

Also rief ich Rettungswagen - gekommen ist Rettungswagen und Notarzt. So wurde ich liegend von 4 netten Männern ins KH gebracht. Die fanden es mal als nette Abwechslung. Allerdings hatte der Notarzt etwas Panik das er Mitternacht eine BEL Geburt im Rettungswagen durchführen muss und brachte mich mit Blaulicht ins KH.

Geh kein Risiko ein und ruf einfach 112 an und gut ist.

Ich brauchte nichts für den Einsatz bezahlen und die etwas peinliche Situation war mir die Gesundheit meines Sohnes wert. Ob nun es sein muss oder nicht ist doch egal. Mir wurde in der 37 SSW von meinem FA gesagt wenn die Fruchtblase platzt soll ich liegend ins KH. So hab ich es auch gemacht.

Hier geht es um dein Kind und da ist alles erlaubt.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.