Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancaschi am 03.12.2016, 9:58 Uhr

Einleitung bei 40+7?

Hallo zusammen
Ich bin heute ET+6 und soll morgen zur Kontrolle ins KH, da meine Gyn mich jetzt schon mehrfach in den Kreissaal geschickt hat um ihre ctg s kontrollieren zu lassen (die in der Praxis waren nicht so dolle, die kleine Kröte schläft oder zappelt grundsätzlich. Im Kh werden die Ergebnisse aber irgendwie etwas entspannter gesehen )meinte die diebsthabende Ärztin gestern wir sollten mal drüber nachdenken Sonntag einleiten zu lassen...
Eigentlich möchte ich das nicht, weil ich denke das unser Kind kommt wenn es die Kraft dazu hat, aber ich habe auch Angst das vielleicht doch was schief geht....
Ausserdem habe ich gelesen das Einleitungen ziemlich heftig sein sollen :/

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank

Anna mit Kröte(40+6 < 3)

 
6 Antworten:

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von Himbeere90 am 03.12.2016, 11:19 Uhr

Hallo!

Also ich hatte eine Einleitung und kann es wirklich nicht empfehlen! Nach vielen Stunden heftigsten Wehen wurde dann doch irgendwann ein Kaiserschnitt gemacht, da sich nichts verändert hat und ich total fertig war.

Bin bei der zweiten ss 8 Tage drüber gewesen und habe gleich eine Einleitung abgelehnt. Nach 8 Tagen kam er dann auch.

Ich finde es schöner, wenn die Kinder selber entscheiden können wann sie bereit sind. Und manchmal geht es schneller als gedacht. ;)

Wenn du regelmäßig zur Kontrolle gehst und alles gut ist, würde ich deinem Kind noch Zeit lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von sterntaler82 am 03.12.2016, 14:20 Uhr

Dann bin ich mal das Gegenteil, ich wurde dreimal eingeleitet, mit gründen aber immer vor termin.
Ich hatte nie Probleme damit, klar spontan find ich auch besser , hatte ich zweimal. Aber diese ganzen Horror Geschichten kommen einem nur so viel vor weil die leute mit positiven Geschichten es oft nicht für nötig halten sie zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von Lotusblume84 am 03.12.2016, 20:10 Uhr

Ich wollte auch dass der Kleine kommt wenn er bereit ist. Mir ging es zwar nicht gut und man hat mir eine Einleitung angeboten aber das wollte ich nicht. Grundsätzlich hätten sie sonst empfohlen ab ET+7 einzuleiten aber man wäre auch bis ET+10 gegangen wenn alles in Ordnung gewesen wäre.
Bei ET+6 musste eingeleitet werden wegen zu wenig Fruchtwasser. Es war echt heftig und ich empfehle es nicht wenn es nicht sein muss.
Ich würde der Ärztin deine Wünsche einfach ganz offen mitteilen. Die sind doch sehr verständlich. Sie sollten ja darauf eingehen oder wenn nicht erklären warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von Minne am 05.12.2016, 4:28 Uhr

Ich habe jetzt frisch zum 2. Mal mit dem Cocktail eingeleitet, beim 2. und 3. Kind. Beim 1. wäre der Cocktail nicht ratsam, sagte man mir.
Beide Geburten waren dann spontan und liefen gut, ohne Komplikationen und ohne Schmerzmittel.
Ein Mal Geburt 4-5 St. nach Cocktail mit 2 St. Kreißsaal.
Ein Man Geburt 10 St. nach Cocktail mit 4 St. Kreißsaal.

Ich hatte auch echt Sorge vor dem 2. x, aber bei ET +12 blieb dann irgendwann keine große Wahl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von Ancaschi am 05.12.2016, 9:28 Uhr

Mein Arzt hat mir versprochen das wir bis ET+14 warten solange die Versorgung des Babys gewährleistet ist..Also gehe ich jetzt jeden Tag(Wehen fördernd ) in die Klinik und lasse mich checken..
Hoffentlich kommt das Baby spontan.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir doll gewünscht das es heute kommt. Heute ist der erste Geburtstag meines Großvaters nach seinem Tod im Frühjahr ..naja, Baby wird schon kommen wenn es soweit ist!

Liebe grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 40+7?

Antwort von Brischi am 16.12.2016, 21:50 Uhr

bei meinem 3en ist eingeleitet worden bei 41+3.hat langsam begonnen,war den ganzen tag draussen,um 21 uhr im kreissaal,um 22 :35 war er da.lass dir keine schauermärchem erzählen es geht auch anders
alles gute
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.